DBV U11/U12 Gruppenpokal

MAINTAL, 26. &27. Mai 2018

 

Am vergangenen Wochenende fand in Maintal der DBV-Gruppenpokal für U11 und U12 statt.

 

 

Aus Beuel mit dabei waren Benjamin Klein, Ole Schroth, Tom Klein und Isabeau Sinner (Team West U11) sowie Yannick Thiele und Jolina Abel (Team West U12). Nach spannenden Mannschaftsspielen bei tropischen Hallentemperaturen hieß der Sieger wie auch schon im Vorjahr in beiden Altersklassen Team West .

 

 

Nach dem Mannschaftsturnier am Samstag fand dann am Sonntag das Individualturnier statt, bei dem die U11er ein Einzelturnier austrugen, die U12er ein Doppelturnier. Im Jungeneinzel gelang Benjamin ein guter 2. Platz, Ole musste sich im "kleinen Finale" leider knapp in 3 Sätzen geschlagen geben und Tom konnte sich ebenso wie Isabeau einen 7. Platz erkämpfen. Auch im Mädchendoppel gab es mit Jolina + Doppelpartnerin Marie-Lou Wagner(BV Mülheim) einen Treppchenplatz (Platz 2).

 

 

(Mannschaft)

 

(Sylvia Schroth, 31.05.2018)