B.A.B.B. Winterlehrgang 2015

Vom 02.01.2015-05.01.2015, unterbrochen am Samstag vom Neujahrsturnier für alle Mitglieder des 1. BC Beuel, fand der Winterlehrgang der B.A.B.B. in der Erwin-Kranz-Halle statt. Der Lehrgang war komplett ausgebucht, zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus Beuel und von auswärtigen Vereinen nahmen die Gelegenheit wahr, sich für die kommenden Aufgaben zu rüsten und weiter zu verbessern.

 

 

Die große Teilnehmerschar von über 30 Federballern wurde bestens vom Beueler Trainerteam Martin Lemke, Sarah Sass, Franziska Andre, Lisa Kaminski, Marc Hannes und Asher Richardson angeleitet. Sogar unsere Bundesliga-Asse Birgit Michels, Lauren Smith, Luise Heim, Erik Meijs und Yan Kit Chan stellten sich zwischen den beiden anstehenden Bundesligaspielen zeitweise als Trainer oder/und Sparringspartner für die Lehrgangsteilnehmer zur Verfügung.

 

Der Schwerpunkt des Lehrgangs lag auf den Themen Doppeltaktik (unter kompetenter Anleitung durch Birgit Michels), Einzeltaktik (beim nicht minder "begabten" Erik Meijs), Aufschlagvarianten und Aufschlagnachbereitung, allgemeine Schlagsicherheit sowie Athletik. Dabei kam natürlich auch das Matchtraining nicht zu kurz.

 

Am Montag Abend nach Lehrgangsende verließen die Athleten zwar erschöpft, aber durchweg zufrieden die Halle und können nun selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen, sei es in den Ligastaffeln oder bei den sich mit schnellen Schritten nähernden Westdeutschen Meisterschaften.