Isabeu Sinner, Nina Becker und Leonard Johnson siegen bei Bezirksrangliste

REFRATH/OLPE, 22.05.2016

 

Zum Ausspielen der 1. Bezirkseinzelrangliste trafen sich die Altersklassen U11-U15 in Refrath. Für U17-U19 ging es nach Olpe. Die B.A.B.B.-Talente kamen mit Siegen und vielen guten Platzierungen zurück.

 

Im Mädcheneinzel U11 holte sich Isabeau Sinner den Sieg. Auf Platz 3 landete Jolina Abel, Vierte wurde Greta Schmitt. Hannah Victoria Brummert kam auf Rang 6 und auch Helene Ufert war als Neunte gut dabei.

 

 

Ebenfalls mit 5 Startern war der 1. BC Beuel im Jungeneinzel U11 präsent. Hier erkämpfte sich Yannick Thiele den 2. Platz. Benjamin Klein wurde Dritter. Hintereinander auf Platz 9, 10 und 11 sortierten sich Ole Schroth, Tom Klein und Malte Brögger ein.

 

 

Judith Johnson kam bei den Mädchen U13 bis ins Finale, konnte dieses aber leider nicht mehr Spielen. So blieb der gute 2. Platz, der sie gleichzeitig zur NRW-Rangliste führte. Achte wurde Christina Held, dahinter auf Platz 9 folgte India Sinner.

 

 

 

Durch seinen 2. Platz im Jungeneinzel U13 wird auch Nikolas Klauer bei der kommenden NRW-Rangliste dabei sein. Mit Julian Strack auf Platz 5, Phillip Irsen auf Platz 6 und Niklas Hosnofsky auf Platz 7 gab es drei weitere gute Platzierungen von B.A.B.B.-Spielern in dieser Konkurrenz.

 


 

 

 

Im Jungeneinzel U15 konnte sich unser einziger Starter Hendrik Stagge Platz 11 sichern.

 

Nina Becker war bei den Mädchen U15 am Start und holte sich am Ende in einem umkämpften Finale mit 21:10, 19:21, 21:16 den Ranglistensieg.

 

 

In Olpe siegte Leonard Johnson ungefährdet im Jungeneinzel U17. Leo war durch seinen fast einjährigen Auslandsaufenthalt auf Bezirksebene zurückgefallen, wird sich in der Form aber sicher wieder auf NRW-Ebene etablieren können.

Levi Mejikovskiy landete auf Platz 4.

 

Im Mädcheneinzel U17 erreichte Greta Petersen Platz 8.

 

Bei den Jungen U19 holte sich Hanjo Thiele Platz 2. Kenan Linden wurde fünfter, Robin Gupta folgte auf Platz 8.

 

Bilder von den Siegerehrungen in Olpe liegen leider nicht vor.

 

Die Sieger und Zweitplazierten dieser Bezirksrangliste, Isabeu, Yannick. Nikolas, Judith, Nina, Leo und Hanjo komplettieren das Team des 1. BC Beuel bei der NRW-Einzelrangliste am 05. Juni in Leverkusen (U11-U15) bzw. Solingen (U17-U19).

 

U11-U15

 

U17-U19

 

(Matthias Giesler, 26.05.2016)