1. BC Beuel Gastgeber der 2. NRW-Doppelrangliste U17/U19

BEUEL, 25.09.2016

 

Bei der 2. NRW-Rangliste Mixed und Doppel der Altersklassen U17/U19 konnte sich der 1.BC Beuel wieder einmal als guter Gastgeber präsentieren. Auf 9 Feldern ging es morgens ab 09:00 Uhr ordentlich zur Sache.

Die Cafeteria war derweil fest in der Hand unserer Cafeteriapraktikanten Nicole und Andreas Sinner. Zusammen mit ihren Helfern sorgten sie mit einigen Überraschungsköstlichkeiten für das Wohl der Gäste. Die Sinner-Töchter Isabeau und India kümmerten sich derweil um das Wohlergehen des Turnierleitung.

 

Bis auf wenige Ausnahmen waren nahezu alle Toppspieler aus NRW bei dieser Rangliste dabei, so dass es gleich eine ganze Reihe hochkarätiger Spiele zu sehen gab. Zumeist behielten hier, wenn oft auch knapp, die favorisierten Paarungen die Oberhand.

Trotz einiger langer Dreisatzspiele verlief der Turnierablauf reibungslos und alle Spiele konnten zügig im geplanten Zeitrahmen abgewickelt werden, so dass bereits kurz nach 17:00 mit den Siegerehrungen der Doppelkonkurrenzen begonnen werden konnte, die von Christoph Tietz vom Verbandsjugendausschuss vorgenommen wurden.

 

B.A.B.B.-Spieler mit Treppchenplatz bei dieser NRW Rangliste waren Moritz Rappen (2. GD U17, 2. JD U17), Leonard Johnson und Levi Mejikovskiy (zusammen 3. im JD U17), Patrick Scheiel (1. im JD U19) und Katja Holenz (2. im MD U19). Die Siegerehrungsbilder dazu gibt es nebenstehend.

 

Hinzu kam im GD U17 Platz 6 für Selina Giesler, die danach zusammen mit Greta Petersen einen sehr guten fünften Platz im MD U17 erreichen konnte. Christopher Klauer landete auf Platz 4 im JD U19. Patrick Scheiel wurde ebenso Vierter im GD U19, in der gleichen Disziplin ging es für Katja Holenz auf Platz 7.

 

 

 

 

(Matthias Giesler, 27.09.2016)


 

 

 

Mixed U17:
1. Leona Michalski/Aaron Sonnenschein (PSV Gelsenk./BV RW Wesel)
2. Laura Weilberg/Moritz Rappen (TV Refrath/1.BC Beuel)
3. Leonie Kretschmer/Tim Schmalstieg (Hülser SV/DJK Willich)

 

Mixed U19:
1. Annalena Diks/Tim Fischer (BV RW Wesel)
2. Lena Seibert/Markus Hennes (BC Hohenlimburg/Spvgg. Sterkrade)
3. PaulaKick/Max Kick (TV Refrath)

 

Jungendoppel U17:
1. Chenyang Jiang/Bjarne Pfeil (FC Langenfeld/TSV Heimaterde Mülheim)
2. Luca Folgmann/Moritz Rappen (1. BV Mülheim/1.BC Beuel)
3. Leonard Johnson/Levi Mejikovskiy (1. BC Beuel)

 

Mädchendoppel U17:
1. Sarah Bergedick/Leona Michalski (Gladbecker FC/PSV Gelsenkirchen/)
2. Lara Börsch/Laura Weilberg (TV Refrath)
3. Leonie Kretschmer/Paula Jünemann (Hülser SV/Union Lüdinghausen)

 

Jungendoppel U19:
1. Tim Fischer/Patrick Scheiel (BV RW Wesel/1. BC Beuel)
2. Mats Druckrey/Florian Reinhold (STC BW Solingen/Bergfr. Leverkusen)
3. Markus Hennes/Samuel Hsiao (Spvgg. Sterkrade-N./FC Langenfeld)

 

Mädchendoppel U19:
1. Annalena Diks/Runa Plützer (BV RW Wesel/TV Refrath)
2. Lena Seibert/Katja Holenz (BC Hohenlimburg/1.BC Beuel)
3. Laura Berger/Anna Keldenich (TV Refrath/1. BV Mülheim)