2.NRW DRLT U13 & U15 in Wesel

Wesel, 25.09.2016

 

Am schönen Niederrhein, in Wesel, fand das 2. NRW DRLT U13 & U15 statt. In der Altersklasse U15 erspielte sich Hannah Jaenichen mit Partner Jannick Mötting (TV Refrath) den ersten Platz. Mia Pethes und Simon Rieck wurden wieder Vierte. Bei U13 schrammten Anna Mejikovskiy und Til Gatzsche mit einer knappen Dreisatzniederlage am Treppchen vorbei und wurden ebenfalls Vierte. In der selben Altersklasse wurden Judith Johnson und Nikolas Klauer Fünfte.

 

Im Doppel waren Anna Mejikovskiy im MD U13 und Ben Gatzsche im JD U15 siegreich. Anna mit Sandra Skopek (BC Herscheid) sowie Ben mit Daniel Stratenko (BC Paderborn) konnten sich ohne Satzverlust durchsetzen und den ersten Platz erspielen. Einen weiteren Podiumsplatz erreichte Nikolas Klauer mit seinem Partner Karim Krehemeier (BC 64 Steinheim), sie wurden im JD U13 Zweiter. Im JD U13 wurden Julian Strack und Til Gatzsche Sechster sowie Alexander Becsh und Yannick Thiele Siebter. Simon Rieck wurde mit seinem Partner Jakob Claes (Warendorfer SU) im JD U15 Fünfter ebenso wie Mia Pethes und Judith Johnson im MD U15.

 

 

Sandra Skopek und Anna Mejikovskiy, die Sieger im MD U13

 

Cheftrainer Martin Lemke äußerte sich direkt nach dem Turnier folgendermaßen: "Ein sehr erfolgreiches Turnier in Wesel. Neben sehr guten Ergebnissen, inkl zahlreichen DBV-Qualifikationen, war ich vor allem von den gezeigten Leistungen begeistert. Einzig an die Aufschlagphase müssen wir nochmal intensiver ran. Besonders bemerkenswert war, dass a) die U11er Yannick und Alex 2 von 4 Spielen bei U13 gewinnen konnten und b) sämtliche Paarungen von uns Top 7 in NRW sind!".

 

 

 

(Detlef Gatzsche, 28.09.2016)



 

 

 

 

Im Mixed U17 konnte sich Hannah Jaenichen mit ihrem Refrather Partner Jannick Mötting den Ranglistensieg sichern

 

Ben Gatzsche und Daniel Stratenko siegten im JD U15