BVE 2016 Bezirk Süd 2

BEUEL, 03./04.12.2016

 

Traditionell wird am 1. Dezemberwochenende eines jeden Jahres die Bezirksvorentscheidung der Altersklassen U11-U19 gespielt. Diesmal ausgerichtet von unserem 1. BC Beuel in der Erwin-Kranz-Halle.

Die Kinder und Jugendlichen aus Bezirk Süd 2 kämpften in den Altersklassen U11-U19 um die letzten Startplätze für die Westdeutschen Meisterschaften Mitte Januar in Mühlheim/Ruhr.

 

Dabei konnten sich neben den bereits über Ranglisten oder Freistellungen vorqualifizierten B.A.B.B.-Spieler eine Reihe weiterer Jugendakteure des 1. BC Beuel die Teilnahmeberechtigung für die "Westdeutschen" sichern. Bemerkenswert aus Beueler Sicht dabei, dass unsere U11er Alexander Becsh und Yannick Thiele im Jungendoppel U13 einer den beiden WDM-Startplätze erkämpfen konnten. Im Jungeneinzel U17 zeigte zudem Moritz Gunzer, dass er nach der langen Pause infolge seiner Knieverletzung wieder zu den besten seiner Alterklasse zumindest schon mal im Bezirk gehört.

 

Für das Wohl aller Gäste sorgte wieder Cafeteriachefin Nicole Sinner mit Ihrem Team. Als besondere Schmankerl gab es selbstgemachte Gulaschsuppe, Paninis, Pfannkuchen und noch einiges mehr. Der 1. BC Beuel muss sich langsam mal überlegen, ob man nicht mal einfach die ganze Beueler Nachbarschaft einladen sollte, denn unsere Cafeteria ist beste Werbung für den Badmintonsport ;-)

 

Der Turnierablauf verlief reibungslos und zeitgerecht. Jedoch waren einige Teilnehmerfelder recht spärlich besetzt. Gerade in den Doppelfeldern war es problematisch. Am Samstag waren die Mixedkonkurrenzen mehr als eine Stunde früher zu Ende als in der Ausschreibung geplant. Am Sonntag Nachmittag konnten zeitweise bei den Jungen- und Mädchendoppel aufgrund zu weniger Paarungen teilweise sogar mehrere Spielfelder nicht belegt werden.

Wie vom 1. BC Beuel gewohnt, veröffentlichte die Turnierleitung alle Spielergebnisse fast in Echtzeit auf Turnier.de, so dass sich alle Interessierten über das Internet immer über den aktuellen Turnierverlauf informieren konnten. Ein Service, der leider von den Ausrichtern der anderen drei Bezirke nicht angeboten wurde. Die Ergebnisveröffentlichungen erfolgten hier leider mit erheblicher Verzögerung, in einem Bezirk dauerte es sogar bis zum Montag Nachmittag. Unerklärlich in Zeiten von Handys und Datenflatrates.

 

Am Sonntag fand zwischen den Wettbewerben die Wahl eines neuen Jugendvertreters statt. Der bisherige Amtsinhaber Mirco Illert konnte aus "Altersgründen" nicht mehr kandidieren und wurde von Bezirksjugendwart Norbert Seidenberg mit Dank verabschiedet. Gewählt als neue Jugendsprecherin wurde Nadine Breidenbach (BV 04 Bergisch Gladbach), Vertreterin wurde Isabell Franck (DJK Stolberg).

 

Wir wünschen allen Teilnehmern bei den Westdeutschen Meisterschaften am 14./15. Januar 2017 in Mülheim viel Erfolg!

 

(Matthias Giesler, 08.12.2016;
Bilder: Matthias Giesler, Robert Hosnofsky, Rainer Klein)

 

 


 

GD U13:
Julian Marcus/Svea Powiton (TV Refrath)
India Sinner/Niklas Hosnofsky (1. BC Beuel)

 

GD U17:
Jona Flamm/Anna Frank und Aileen Nadenau/Ulf Rosner (alle Hertha Walheim)

 

JE U11:
Benjamin Klein und Ole Schroth (1. BC Beuel)

 

JE U13:
Kilian Lipinsky (SV Bergfried Leverkusen)
Julian Strack, Til Gatzsche, Niklas Hosnofsky (alle 1. BC Beuel)

 

JE U15:
Christian Rocholl, Yannick Schneider, Jonas Werner (TV Refrath), Simon Rieck (1. BC Beuel)

 

JE U17:
Enrico Kausemann (TV Refrath)
Levi Mejikovskiy, Moritz Gunzer (beide 1. BC Beuel)<
Felix Höne (1. BC Wipperfeld)

 

JE U19:
Nikals Fabian Mambrey, Elias Beckmann und
Fritz Leon Binus (alle TV Refrath), Hanjo Thiele (1. BC Beuel)

 

JD U17:
Ulf Rosner/Ajoscha von Ameln (Hertha Walheim)
Robin Siebert/Gary Falkenstein (1. CfB Köln)

 

JD U19:
Dennis Haustein/Tuomas Saija (STC BW Solingen/Burscheider BC)
Robin Victor/Mark Hoffschulz (Union Lüdingh./SSV Lützenkirchen)


 

 

 

 

GD U15:
Mark Euler/Marie Schmidt und
Antonia Kuntz/Bennet Peters (alle TV Refrath)

 

GD U19:
Laura Berger/Elias Beckmann und
Lara Börsch/Fritz Leon Binus (alle TV Refrath)

 

ME U11:
Isabeau Sinner (1. BC Beuel), Isabel Kleban (SV Bergfried Leverkusen)

 

MEU13:
Leider fehlt uns hier ein Bild. Wer eins zur Verfügung stellen kann bitte schicken an turniere @ bcbeuel.de

 

MEU15:
Leider fehlt uns hier ein Bild. Wer eins zur Verfügung stellen kann bitte schicken an turniere @ bcbeuel.de

 

MEU17:
Anna Franck (Hertha Walheim), Nele Van Der Coelen (TV Refrath),
Isabel Rose (1. CfB Köln), Corinna Hoffschulz (SSV Lützenkirchen)

 

ME U19:
Nadine Breidenbach (BV 04 Berg. Gladb.), Leah Meier (TG Mülheim)
Franke Kerp (1. BC Wipperfeld), Susanne Hahn (TV Refrath)

 

MD U17:
Aileen Nadenau/Claire Haller (Hertha Walheim)
Anna Franck/Luisa Heuts (Hertha Walheim/FC Langenfeld)

 

MD U19:
Nadina Breidenbach/Corinna Hoffschulz
(BV04 Bergisch Gladbach/SSV Lützenkirchen)
Marie-Claire Krippner/Nele Van Der Coelen (fehlt)
(FC Langenfeld/TV Refrath)

 

MD U15:
Svea Powiton/Marie Schmidt (TV Refrath)
Kora Riss/Lisa Stürmann (SV Bergfried Leverkusen)

 

JD U15:
Jonas Werner/Christian Rocholl (TV Refrath)
Kaspar Voß/Mark Euler (TV Refrath)

 

MD U13:
Sarah Heiden/Faye Wollenweber (BC Rheinbach/TV Kall)
Juliana Keil/Julia Lüttgen (BC Rheinbach/1. BC Düren)

 

JD U13:
Yannick Thiele/Alexander Becsh (1. BC Beuel)
Tim Barion/Julian Marcus (TV Refrath)