Überragendes NRW Doppel Ranglistenturnier










MÜLHEIM a.d.R./PADERBORN, 13.05.2018

 

Bei dem 1. NRW Doppel Ranglistenturnier der Saison 2018 am Wochenende waren Aktive der BABB des 1. BC Beuel bei 11 von 12 Disziplinen auf dem Treppchen. Die überragende Bilanz – sechs Mal Platz eins, vier Mal Platz zwei und vier Mal Platz drei.

 

In Mülheim an der Ruhr waren die jüngeren Altersklassen U13 und U15 am Start. Alexander Becsh und Jolina Abel holten im GD U13 ebenso wie Anna Mejikovskiy mit ihrer Partnerin Selin Hübsch (TSV Heimaterde Mülheim) im MD U15 den ersten Platz. Alex erreichte zusätzlich im JD U13 mit Yannick Thiele den zweiten Platz, wie auch Anna mit Til Gatzsche im GD U15. Ebenfalls auf den zweiten Platz kamen Isabeau Sinner und Lucienne Segler (BC Rheinbach) im MD U13. Til gelang es noch mit Kevin Dang (STC BW Solingen) im JD U15 den dritten Platz zu erringen, wie auch Ole Schroth und Benjamin Klein im JD U13.

 

Parallel ging es in Paderborn darum die besten Paarungen in den Altersklassen U17 und U19 zu ermitteln. Hier war die Dominanz der Gelbschwarzen noch deutlicher als bei den Kleinen. Neuzugang Daniel Stratenko zeigte direkt seine Qualität und siegte mit Ben Gatzsche nach einem engen und spannenden Finale im JD U17. Darüber hinaus gelang ihm im GD U17 mit Sarah Bergedick (Gladbeck) ebenfalls der Sieg. Auch Hannah Jaenichen und Nina Becker zeigten sich gut aufgelegt und gewannen das MD U17. Moritz Rappen stand dem im GD U19 in nichts nach und gewann ebenfalls mit Partnerin Lena Fischer (BV RW Wesel). Im JD U19 verlor er sein Finale mit Luca Folgmann knapp und wurde Zweiter. Dritte Plätze gingen noch an Hannah Jaenichen und Jannick Mötting im GD U17 und Simon Rieck mit Jacob Claes (SU Warendorf) im JD U17.

 

Die weiteren Platzierungen der Aktiven der BABB:

4. Platz:

Lucienne Segler und Ole Schroth GD U13

Simon Rieck und Nina Becker GD U17

 

5. Platz:

Isabeau Sinner und Benjamin Klein GD U13

Ben Gatzsche und Mia Pethes GD U17

Mia Pethes und Pia Reinkens (WMTV Solingen) MD U17

Levi Mejikovskiy und Felix Höne (1. BC Wipperfeld) JD U19

Selina Giesler und Luis Mennecken (BAAB / STC BW Solingen) GD U19

 

6. Platz:

Niklas Hosnofsky und Kilian Lipinsky (BABB / SV Bergfried Leverkusen) JD U15

 

7. Platz:

Jolina Abel und India Sinner MD U15

 

9. Platz:

Niklas Hosnofsky und Sarah Heiden (BC Rheinbach) GD U15

 

U13/U15

 

U17/U19

 

(Detlef Gatzsche, 15.05.2018)