Bezirksmeisterschaft und Kreisvorentscheidungen



Bezirksmeisterschaft U9 und Kreisvorentscheidungen U11-U19? Waren die nicht immer im November? Stimmt. Aber die Jugendwettkampfreform des DBV bringt Verschiebungen auf allen Ebenen im Wettkampfkalender mit sich. So fanden die Wettbewerbe um die Qualifikation zu den Bezirksvorentscheidungen (BVE) schon ungewohnt früh Mitte September statt, aber erneut beim bewährten Ausrichter, dem SV Bergfried Leverkusen. Die Kids des 1. BC Beuel wurden von Coach Robert Müller wieder bestens eingestellt. Es gabe einen Bezirkmeistertitel und einige Qualifikationen zu den BVE für die Mädchen und Jungen unseres Clubs.

 

Als einzige Beueler Teilnehmerin bei den Bezirksmeisterschaften ließ Mairin Giesler ihren Gegnerinnen keine großen Chancen und krönte ihre 3. und letzte BM-Teilnahme in der Altersklasse U9 mit dem Titel.

 

Die Qualifikation für die BVE, die am Wochenende 06./07.10.2018 bei uns in der Erwin-Kranz-Halle stattfinden, schafften folgende SpielerInnen des 1. BC Beuel:

 

JE U11 - Tom Lang

ME U11 - Morgane Mercelot, Wendy Uerdingen

GD U11 - Ben Kowolik/Sarah Heinen

JE U13 - Malte Brögger

JE U15 - Kilian Lipinsky (B.A.B.B./ SV Bergfried Leverkusen)

ME U15 - Christina Held

 

Die oben genannten Qualifizierten komplettieren das Aufgebot des 1. BC Beuel für die BVE. Herzlichen Glückwunsch an alle und viel Erfolg auch auf Bezirksebene.