BABB Corona Oster-Challenge

Bonn Beuel 10.-12. April 2020

 

„Schickt mir bis Sonntag 18:00 Uhr eure Videos...“ hieß es in der Oster – Challenge der BABB.

Das Ziel war hochgesteckt: 3333 Liegestütze wollten unsere U19 und O19er zusammen innerhalb von 48h machen, als Sozialaktivität zusätzlich 20 kg Müll sammeln. Schnell entwickelte das Projekt eine gewisse Eigendynamik. WhatsApps mit den aktuellen Zahlen wurden hin und her gepostet. 20, 105, 512, keiner wollte hinten liegen und schon nach ein paar Stunden waren die Liegestütze erledigt. Am nächsten Tag taten Schultern und Arme weh, aber die Motivation war ungebrochen. Die Spieler entwickelten ihre eigenen Rhythmus: 10 Liegestütze – 5 min Handyspiel – 10 Liegestütze – Handy usw. Am Ende lag die Summe aller teilnehmenden BABB-Spieler bei unglaublichen 23067.

Schwieriger erwies sich das Müll-Sammeln, denn Plastik und Papierschnipsel wiegen nicht viel. Einige hatten trotzdem Glück und fischten alte Bratpfannen und Glasflaschen aus dem Gebüsch, so dass auch hier die Aufgabe gelöst werden konnte.

 

Hier geht’s zum Video der Challenge: https://www.facebook.com/DieBABB/videos/218366736164814/

 

Im Kampf gegen die Corona Langeweile sind wir gespannt, was unserem Trainerteam für nächste Woche einfällt. Für die Sozialaktivität könnte ich Anleitungen zum Gesichtsmasken-Nähen beisteuern.

 

(Text und Bild: BABB - Spieler und Sylvia Schroth)