Unser neuer FSJ-ler Dorian Florin Tihi

Willkommen im Job!

 

Bonn Beuel, September 2020

 

Unser neuer FSJler Dorian ist erst 17 Jahre alt, stammt aus Sachsen und begann im Alter von 13 Jahren dort in Falkenstein/Vogtland seine Badmintonkarriere. Durch die Geschwister mit dem Sport in Kontakt gebracht, begeisterte er sich schnell für die Kombination aus Koordination, Taktik und Athletik und sagt nun von sich selbst, dass er „wahnsinnig gerne Badminton spielt“. Mit dem Ziel besser zu werden und sich mit dem bestmöglichen Training schnell weiter zu entwickeln, fand Dorian im Frühjahr den Weg zum 1. BC Beuel ganz systematisch über eine Internetrecherche und anschließende Gespräche mit unseren BABB – Trainern.

Der Start als FSJ kam für den 1,91 m großen Athleten als glückliche Fügung, nachdem eine kurzfristige Absage die Stelle frei werden ließ. Dorian ist bereit, im neu gewählten Verein Verantwortung zu übernehmen und nimmt sich vor, zu lernen, ein wirklich guter Trainer zu sein. Natürlich genießt er es auch, als FSJ ganz viel Zeit in der Halle zu verbringen und seinen Lieblingssport aktiv zu betreiben. Vor allem aber hat er sich vorgenommen „Kinder zu überzeugen, dass Badminton eine echt tolle Sportart ist“.