1. Schüler/Eltern-Turnier 2009

Kurz vor Beginn der Sommerferien fand erstmalig in der Vereinsgeschichte des 1. BC Beuel ein Badmintonturnier statt, bei dem die Eltern der 1. Schülermannschaft ihre Kinder zum direkten Vergleich forderten.

 

Ursprünglich war dieses Turnier als Abschluss für die kommende Saison vorgesehen. Unser Bundesliga-Trainer Marc Hannes empfahl den Eltern jedoch, möglichst bald gegen die „Kleinen“ zu spielen, da es in einem Jahr noch schwieriger sei, gegen unsere Kinder zu gewinnen. Sollten die „Kleinen“ wirklich heute schon gegen die „Großen“ gewinnen?

 

Also trafen sich Eltern und Kinder am 27.06. in der Erwin-Kranz-Halle, um die nützlichen Tipps und Ratschläge, die die Trainer und Eltern den Kindern geben, in einem Turnier in die Praxis umzusetzen.

 

Da die Resonanz für dieses Turnier aufgrund der hervorragenden Stimmung sowohl bei den Eltern als auch bei den Kindern sehr groß war, kamen insgesamt 14 Spiele in die Gesamtwertung.

 

Auf beiden Seiten wurde lautstark angefeuert und mitgefiebert!

 

Spätestens an diesem Tag wussten die Eltern, warum Ihre „Kleinen“ bereits in der Meisterklasse spielen.

 

Nach dem Turnier wurde der Wanderpokal übergeben, der übrigens im Clubheim zu bewundern ist. Anschließend wurde gemütlich gegrillt, über einige spektakuläre Ballwechsel gesprochen und die Revanche für nächstes Jahr angekündigt.

 

Das Turnier endete übrigens 10:4 für die Kinder.