Beueler Teams auf der Überholspur

OBERPLEIS, 14.5.2017

Ein weiteres Turnierwochenende geht mit dem Bezirksdoppel- und Mixedranglistenturnier zu Ende. Während die U11er "nur" um die begehrten Pokale kämpften, ging es für die Konkurrenzen U13 - U19 zusätzlich um die Qualifikation zum NRW-Ranglisteturnier in Solingen am 18. Juni.

 

 

 



8 Beueler Kids qualifizieren sich für Young Masters Finale

LEVERKUSEN, 29.-30. April 2017

Einen festen Platz im Beueler Turnierkalender hat die jährliche Offene Leverkusener Stadtmeisterschaft. Das Turnier ist für die Konkurrenzen U8-U11 (Jahrgänge 2006 und jünger) Bestandteil der Young Masters Serie. Als letztes Turnier vor dem Endspiel am 6. Mai in Gelsenkirchen gab es hier noch einmal die Chance, wertvolle Punkte für die Qualifikation zu erkämpfen. Zudem nutzten neue und alte Doppelpaarungen bis in die Altersklasse U15 die Chance, vor der Ranglistensaison ihre Stärken im Wettkampf auszutesten.

 

 



B.A.B.B.-Spieler siegreich in den Niederlanden

TEGELEN (NL), 22.04.-23.04.2017

Wie im Vorjahr machte sich erneut eine Gruppe von Spielern der B.A.B.B. auf den Weg nach Venlo/Tegelen (NL), um dort am Gulicktournament teilzunehmen. Dabei waren neben den Akteueren deas 1. BC Beuel auch einige Mädchen und Jungen aus unserem Partnerverein BC Rheinbach und diverse Doppel- und Mixedpartner unserer Athleten aus anderen Vereinen. Verstärkt wurde die Truppe auch durch zwei Jungen aus Indien, die eine Gastwoche in der B.A.B.B. absolvierten und dabei die Gelegenheit zu einer Turnierteilnahme in den Niederlanden gerne wahrnahmen.

 

 

Auch bei diesem Turnier unserer Nachbarn und Freunden vom BC Olympia Venlo machten unsere Jungs- und Mädchen eine gute Figur.

 

 



Trainingseinheit
Lukas Resch/Hans-Kristian Vittinghus


MÜLHEIM/RUHR, 27.02.2017

Was macht ein Badmintonspieler aus dem Rheinland am Rosenmontag? Klar - trainieren! Wer jetzt denkt "verrückt" (alle Rheinländer) oder "normal" (alle anderen) muss zugeben, dass es weder verrückt, noch normal war, welche Trainingseinheit Lukas Resch eben an diesem bedeutenden Feiertag hatte.

 

 

 



WDM U19 - Die Besten im Westen

Mülheim/Ruhr 14.01.-15.01.2017

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Oberhausen stattfanden, ging es am vergangenen Wochenende zurück in die Innogy-Sporthalle nach Mülheim an der Ruhr.

Dieses Mal waren sage und schreibe 52 Einzel- sowie Doppel- und Mixed-Paarungen mit Beteiligung des 1. BC Beuel bei den Westdeutschen Meisterschaften an den Start und erneut sehr erfolgreich im Medaillensammeln.

 

 

 



Queen Games Cup 2016 Eindrücke vom Spielfeldrand....

BONN-BEUEL, 29.-30.10 2016

Jedes Jahr im Herbst, wenn man auch Kastanien sammeln oder Laternen basteln könnte, zieht es ungefähr 200 Kinder nach Beuel in die Badmintonhalle zum Queen Games Cup. Auch wir waren da, von der ersten Minute am Samstag bis zum Aufräumen am Sonntag und wir haben diese Stunden gerne in der Halle verbracht. Warum?

 

 

 


 

 


Weitere Nachrichten gibt es im Archiv


Zwei Young Masters Sieger

GELSENKIRCHEN, 05.05.2017

Nach den 5 Turnieren (*) der Young-Masters-Turnierserie wurden die jeweils 6 führenden Mädchen und Jungen der Gesamtranglisten der Altersklassen U8-U11 zum Finalturnier am ersten Maiwochenende nach Gelsenkirchen eingeladen.

Jeweils ein Sieg bei den Jungen und ein Sieg bei den Mädchen konnte der 1. BC Beuel für sich verbuchen.

 

 

 



Die Jugend des 1. BC Beuel ist Deutscher Mannschaftsmeister

MÜLHEIM/RUHR 28.04.-30.04.2017

 

 

Die Jugendmannschaft des 1. BC Beuel hat bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U15 und U19 den nächsten Titel gewonnen. Während des gesamten Turnierverlaufs war das Team von Cheftrainer Martin Lemke nicht zu stoppen und gewann in Mülheim an der Ruhr nach 2014 und 2015 erneut die nationalen Titelkämpfe.

 

 



Weseler-Teenie-Turnier - Turniersiege für Isabeau und Tom

WESEL, 19.03.2017

Gleich drei wichtige Turniere standen für die Kinder und Jugendlichen des 1. BC Beuel an diesem Wochenende an.

Während die Älteren erfolgreich in Leverkusen bei den Westdeutschen Meisterschaften U22 bzw. in Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften U13 aktiv waren, spielten einige unserer U10-Spieler beim Weseler-Teenie-Turnier.

Dabei gab es 3 Treppchenplätze und viele Punkte für die Rangliste der Young-Masters-Serie.

 

 

 



M1 holt Hecker Pokal nach Bonn

LEVERKUSEN, 04.03.2017

 

 

Nicht zu stoppen war die M1 in dieser Saison. In der Aufstellung Benjamin Klein, Ole Schroth, Tom Klein, Luis Schäfer, Ben Rieck und Greta Schmitt gelang es der Mannschaft am vergangenen Samstag, den Alexander-Hecker-Bezirkspokal in der Alterklasse U13 erstmalig für den 1.BC Beuel zu erringen.

 

 


 


Neun Medaillen bei der DM U15-U19

BAD VILBEL/DORTEWEIL, 17.02.-19.02.2017

 

 

Donnerstag 14:30 füllt sich die Raststätte Siegburg-West wie aus dem nichts mit Mädchen und Jungen, eingekleidet in Outfits verschiedener Badmintonaurüster. Die beiden Reisebusse des Landesverbandes NRW war eingetroffen, um weitere Athleten aus dem Köln/Bonner Raum an diesem Treffpunkt aufzunehmen. Nach kurzem Aufenthalt ging es weiter nach Bad Vilbel. Mit an Bord saßen vom 1. BC Beuel insgesamt 14 Aktive, zwei U15er, U17er und fünf bei U19er, die tags darauf bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U15/U17/U19 aufschlagen sollten.

 

 



Grundschulsichtung 2016

 

BONN-BEUEL, 20.11.2016

Wie jedes Jahr fand auch in diesem im Herbst die Sichtung neuer Talente für den 1. BC Beuel statt. Im Vorfeld wurden in vier Beueler Grundschulen Erst- und Zweitklässler in insgesamt 19 Klassen im Sportunterricht vorgesichtet. Von über 400 Kindern wurden 120 zum Sichtungstag eingeladen. 42 Kinder fanden sich dann in der Erwin Kranz Halle ein um einen sportlichen Nachmittag zu erleben.