Westdeutsche Meisterschaften U11-U19 2019


 

Am Wochenende fanden in Mülheim an der Ruhr die Westdeutschen Meisterschaften U11 – U19 statt. Für den 1. BC Beuel und die BABB gab es ein auch dieses Jahr ein tolles Ergebnis. An 15 Medaillen waren die Beueler beteiligt, und dies, obwohl einige Spieler krank aufgeben mussten und andere in höheren Altersklassen starteten.

 

 

 



(Zwischen-)Ergebnisse vom Mega-Wettkampfwochenende



An diesem Wochenende ist nahezu gesamte 1. BC Beuel im Einsatz.

1. Bundesliga, 2. Bundesliga, die Teams 3, 5, 6, 8 und 9 in ihren Staffeln und die Jugend ist an drei Orten in Deutschland unterwegs, um Qualifikations- und Ranglistenturniere zu spielen. Die Übersicht der Platzierungen der Mädchen und Jungen des 1. BC Beuel/der B.A.B.B.:

 

 


 


Beste Laune bei der Bezirksvorentscheidung (BVE) West



Strahlend kommen Mila und Anina mit ihrem Ergebniszettel vom Feld. Schon wieder gewonnen!

 

 


 


9. DBV A-RLT U11/U13 INFOnline German Masters 2019 mit Beueler Siegen in 3 Disziplinen







Die 9. DBV A-Rangliste der Altersklassen U11 und U13 fand am 31.08 und 01.09.2019 in der heimatlichen Erwin-Kranz Halle in Beuel statt. Gespielt wurden für die Altersklasse U11 Doppel und Einzel, in der Altersklasse U13 zusätzlich auch Mixed.

Neben über 150 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet waren bei dieser deutschen U11/U13-Nachwuchs-Rangliste auch einige Jugendliche aus den Niederlanden und aus Frankreich am Start.

 

 


 

 


U11er in Roisdorf erfolgreich

Unsere U11er haben am Vergangenen Wochenende am Roisdorfer Badmintonturnier teilgenommen.

Lena Weller gewann das Mädcheneinzel U11 vor Wendy Uerdingen.

Gewinnerin im Mädcheneinzel U9 war Leni Kersting vor ihrer Zwillingsschwester Milla Kersting und der drittplatzierten Mairin Giesler. Auch David Friesen wurde als Erster im Jungeneinzel U9 in die Siegerliste eingetragen.

 

 



Young-Masters-Finale und Maikäferturnier


Beim diesjährigen Young-Masters-Finale wurde der 1. BC Beuel durch fünf jungen Spielerinnen und Spielern vertreten. Ganz nach oben auf das Treppchen schaffte es diesmal zwar kein Kind vom 1. BC Beuel, jedoch gab es gleich dreimal Platz 2.

 

 

 

 



5. DBV A-RLT U11/U13 und 7. Internationaler Babolat Refrath Cup U15







Am Ende der Osterferien gaben einige unserer Beueler noch einmal richtig Gas und sammelten fleißig Punkte beim Internationalen Refrath Cup in der Halle Steinbreche.

Parallel fand in der Gesamtschulhalle Refrath das U11/U13 A-RLT ebenfalls mit hochkarätiger internationaler Besetzung statt.

 

 



Langes Turnierwochenende für die Beueler Jugend – oder We love Badminton


Verdammt viel los war am vergangenen Wochenende in Sachen Badminton. Während die Erwachsenen bei der DBV-Rangliste O19 die Schläger schwangen, waren zahlreiche unserer Mädchen und Jungs auf verschiedenen anderen Turnieren unterwegs.

 

Da kann man schon mal den Überblick verlieren und deswegen gibt es hier die Zusammenfassung vom Turnierwochenende der Kids.

 

 



Weitere Nachrichten gibt es im Archiv


Neue FJS-lerin im 1. BC Beuel: Selina Giesler


 

 

Am 01.September hat Selina Giesler ihr freiwilliges soziales Jahr begonnen. Angefangen beim Brühler TV, mit einer Zwischenstation beim Kölner FC Blau Gold, ist sie nun schon seit über 5 Jahren beim 1.BC Beuel zu Hause.

 

 



Zu Gast bei den Schotten


Während in der heimatlichen Halle die Erstauflage des BABB German International stattfand, zog es gleichzeitig neun U13-15 Athleten mit Trainer Mathias Cronenberg nach Schottland zu den Glasgow International Youth.

 

Die Schulbefreiung in der Tasche, ging es schon am Donnerstag über Edinburgh nach Glasgow. Eine Trainingseinheit und ein gemeinsames Abendessen standen auf dem Programm. Die schottische Küche wurde von unseren Athleten übrigens durchweg gelobt!

 

 


 


Bezirks... äh Verbandsdoppelrangliste

Man muss sich noch daran gewöhnen. Was früher die Bezirksrangliste war, ist jetzt in Vorbereitung auf das neue Jugendwettkampfsystem die Verbands- bzw. C-Rangliste. Sonntag wurden im Doppel und Mixed Süd 2 beim Ausrichter TuS Oberpleis Podestplätze und die Qualifikanten für das A-DRLT ausgespielt.

Es konnten sich weitere 7 Paare mit Beteiligung des 1. BC Beuel direkt für das NRW-Turnier qualifizieren.

 

 

 



Wir wohnen im Kloster oder „Gibt’s hier WLAN?“

Auch in diesem Jahr nahmen Kinder und Jugendliche des 1. BC Beuel zwischen den Feiertagen am international besetzten „Carlton International Youth Tournament“ in Hoenbroek (NL) teil. 4 U11er ebenso wie einige U17er versuchten am ersten Turniertag ihr Glück.

 

 

 



Frieda & Fridolin Turnier



Während unsere U13er in Burg um Medallien kämpfen, waren drei etwas kleinere Beueler Badmintonkids beim Frieda & Fridolin Turnier des SV Bergfried-Leverkusen Badminton sehr erfolgreich. Ein schönes Turnier gerade für die ganz jungen Jahrgänge, bestens organisiert von der dortigen FSJlerin Johannah Schwedt und dem Team des SV Bergfried.

Platz 2 für Vasco Mercelot Nunes im Jungeneinzel U8, jeweils Platz 1 für Mairin Giesler (ME U9) und Wendy Uerdingen (ME U11).