Erste Jugendturniere des Jahres 2022











Die ersten Erfolge sind verbucht für unsere BABB-Jugend! Auf der C-Rangliste in Mülheim am ersten Februarwochenende konnte Jari Hannes sich in seiner Altersklasse nach zwei Dreitsatzkrimis durchsetzen und ging als Sieger von Platz. Jason Göker erkämpfte sich im JE U13 ebenso wie im Mx U13 mit Partnerin Sarah Müller auf den dritten Platz.

In der B-Rangliste noch Ende Januar erreichten Jolina Abel und Lucie Segler einen schönen dritten Platz im MD U17, während Ole Schroth an Corona erkrankt seinen Startplatz im Doppel mit Benjamin Klein und Mixed mit Lucie aufgeben musste.

Weiter in die Welt hinaus ging es an diesem Wochenende für Sanjeevi Padmanabhan Vasudevan, Til Gatzsche und Anna Mejikovskiy bei den Hungarian Junior Open. Nach ungefährdetem Auftaktspiel spielten sich Anna und Til im Mixed bis in die dritte Runde. Alles in den Schatten stellte aber Sanjeevi, der sich seinen ersten internationalen U19 Titel im Herreneinzel holen konnte!

Lucie, Jolina und Ole hatten Startplätze bei den Spanish U17 Open, holten sich allerdings an diesem Wochenende noch blutige Nasen in stark stark besetzten Feldern. Immerhin konnte Jolina ihr erstes Einzel souverän gewinnen und Ole setzte im Jungendoppel gemeinsam mit Jonas Schmid (SV Fischbach) die an 1 gesetzte spanische Paarung über lange Passagen geschickt unter Druck bevor sich die beiden schließlich doch geschlagen geben mussten.

Derart mit frischen Erfahrungen gerüstet freuen sich die Beueler Jugendspieler nun auf die B-Rangliste West, die am kommenden Wochenende in Gelsenkirchen stattfindet.

 



Kleinvieh mach auch Mist - Vereinsscheine, Amazon Smile, Klubkasse


Na gut, um Kleinvieh geht es hier nicht direkt und auch nicht um Mist. Vielmehr geht es um Möglichkeiten, wie jedes Mitglied durch seine gewohnten Einkaufstätigkeiten unseren 1. BC Beuel mit wenig Aufwand unterstützen kann. Womit wir bei einem anderen Sprichwort wären. Die Masse macht`s. Wenn viele Vereinsmitgliedern Verwandte und Freunde über Ihre Einkäufe bei Rewe, Amazon Smile oder Klubkasse für unseren 1. BC Beuel kleine Beträge generieren, kommt in der Summe einiges zusammen.

 

 



BABB and Partners - Unser Turniertag anstelle der ausgefallenen Westdeutschen Meisterschaft U11-U19



Am Dienstag erreichte unsere Athleten die Nachricht, dass die diesjährige Westdeutsche Meisterschaft U11-19 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen muss. Die Nachricht kam nicht unerwartet, war für alle sehr gut nachvollziehbar und trotzdem traurig. Ein paar Stunden später schon kam aus dem Trainerteam daher die Idee, ein eigenes Turnier unter echten Wettkampfbedingungen planen.

 

 



Erstens kommt es anders....


Wesel und Solingen, 12.-13.9.2020

 

Eigentlich war alles lange geplant und wohl organisiert. Am Ende hagelte es Ab- und Ummeldungen und bei Jugendwart Detlef Gatzsche (vielen, vielen Dank an dieser Stelle!!) lief das Handy heiß, bevor endlich die Federbälle beim B-Ranglistenturnier in Wesel (U11-U15) und Solingen (U17-U19) fliegen konnten......

Unsere Jugendspieler machten aus der Not eine Tugend und überzeugten mit 11 Medaillen, spannenden Spielen und unerwarteten Strategien.

 

 



Siegerehrung bei Sonnenuntergang


Bonn Beuel, Steinfurt und Mülheim, 14.-16.8.2020

 

Nach langer Corona-Pause fanden am Wochenende vom 14. bis 16. August 2020 zum ersten Mal wieder Ranglistenturniere statt. In der heimatlichen Erwin-Kranz Halle konnte die 2. DBV-Rangliste O 19 ausgetragen werden, in Steinfurt und Mülheim spielten die Jugendlichen bei der 2. B-RLT West. Die Turniere fanden unter den besonderen Auflagen der Corona Verordnungen statt. So verwundert es nicht, dass die Siegerehrungsfotos dieses Mal unter freiem Himmel im warmen Licht des Sonnenuntergangs geschossen wurden.

 

 



Erfolge für den 1.BC Beuel bei den Deutschen Meisterschaften



Gold, Silber und dreimal Bronze stehen auf der Habenseite des 1. BC Beuel nach den Deutschen Meisterschaften U15 – U19, die am vergangenen Wochenende in Mülheim a. d. Ruhr stattfanden. Vierzehn Aktive des 1. BC Beuel konnten sich für den Saisonhöhepunkt qualifizieren und wurden von drei Coaches und etlichen Eltern, Verwandten und Freunden unterstützt.

 

 

 



Weitere Nachrichten gibt es im Archiv


Qualifikationen gesichert - VVE 2021



Wie bereits im vergangenen Jahr fanden die Verbandvorentscheidungen (VVE) am ersten Oktoberwochenende aufgeteilt in die Altersklassen U17/U19 in der heimatlichen Erwin- Halle und die Altersklassen U11-U15 in Refrath statt. Die 4 Erstplazierten in den Einzeldisziplinen und die zwei Erstplazierten in den Doppeldisziplinen qualifizierten sich jeweils für die Westdeutschen Meisterschaften, die Ende Oktober in Mülheim stattfinden.

Unsere Beueler Teilnehmer der Altersklassen U17 und U19 konnten ein entspanntes Turnier mit Heimvorteil genießen. Alle erreichten durchweg prima Ergebnisse und somit die angestrebten Tickets zur WDM.

Richtig begeistert waren Trainer und Betreuer erneut von unseren U11er bis U15ern. Wie sich bereits in den letzten Monaten erahnen ließ, ist hier eine Gruppe mit spielbegeisterten und leistungsstarken Athleten entstanden. Die Kollage zeigt die vielen Pokale und Qualifizierung an diesem Wochenende.

 



Westdeutsche Meisterschaften U11-U19 2019


 

Am Wochenende fanden in Mülheim an der Ruhr die Westdeutschen Meisterschaften U11 – U19 statt. Für den 1. BC Beuel und die BABB gab es ein auch dieses Jahr ein tolles Ergebnis. An 15 Medaillen waren die Beueler beteiligt, und dies, obwohl einige Spieler krank aufgeben mussten und andere in höheren Altersklassen starteten.

 

 

 



9. DBV A-RLT U11/U13 INFOnline German Masters 2019 mit Beueler Siegen in 3 Disziplinen







Die 9. DBV A-Rangliste der Altersklassen U11 und U13 fand am 31.08 und 01.09.2019 in der heimatlichen Erwin-Kranz Halle in Beuel statt. Gespielt wurden für die Altersklasse U11 Doppel und Einzel, in der Altersklasse U13 zusätzlich auch Mixed.

Neben über 150 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet waren bei dieser deutschen U11/U13-Nachwuchs-Rangliste auch einige Jugendliche aus den Niederlanden und aus Frankreich am Start.

 

 


 

 


Zu Gast bei den Schotten


Während in der heimatlichen Halle die Erstauflage des BABB German International stattfand, zog es gleichzeitig neun U13-15 Athleten mit Trainer Mathias Cronenberg nach Schottland zu den Glasgow International Youth.

 

Die Schulbefreiung in der Tasche, ging es schon am Donnerstag über Edinburgh nach Glasgow. Eine Trainingseinheit und ein gemeinsames Abendessen standen auf dem Programm. Die schottische Küche wurde von unseren Athleten übrigens durchweg gelobt!

 

 


 


Bezirks... äh Verbandsdoppelrangliste

Man muss sich noch daran gewöhnen. Was früher die Bezirksrangliste war, ist jetzt in Vorbereitung auf das neue Jugendwettkampfsystem die Verbands- bzw. C-Rangliste. Sonntag wurden im Doppel und Mixed Süd 2 beim Ausrichter TuS Oberpleis Podestplätze und die Qualifikanten für das A-DRLT ausgespielt.

Es konnten sich weitere 7 Paare mit Beteiligung des 1. BC Beuel direkt für das NRW-Turnier qualifizieren.