B.A.B.B.


 



 


MANNSCHAFTS-ERGEBNISSE



B.A.B.B.-Winterlehrgänge

BONN-BEUEL, 02.01.-06.01.2017

Das neue Jahr war gerade gestartet, da ging es bei der B.A.B.B. schon wieder zur Sache. Die Winterlehrgänge standen an und zahlreiche Spielerinnen und Spieler nutzen die Chance, sich zu zu verbessern und auf kommende Aufgaben vorzubereiten.

 

 

 


 


Bezirksvorentscheidungen in Beuel

Beuel, 03./04.12.2016

Traditionell wird am 1. Dezemberwochenende eines jeden Jahres die Bezirksvorentscheidung der Altersklassen U11-U19 gespielt. Diesmal ausgerichtet von unserem 1. BC Beuel in der Erwin-Kranz-Halle.

Die Kinder und Jugendlichen aus Bezirk Süd 2 kämpften in den Altersklassen U11-U19 um die letzten Startplätze für die Westdeutschen Meisterschaften Mitte Januar in Mühlheim/Ruhr.

 

 

 



Grundschulsichtung 2016

 

BONN-BEUEL, 20.11.2016

Wie jedes Jahr fand auch in diesem im Herbst die Sichtung neuer Talente für den 1. BC Beuel statt. Im Vorfeld wurden in vier Beueler Grundschulen Erst- und Zweitklässler in insgesamt 19 Klassen im Sportunterricht vorgesichtet. Von über 400 Kindern wurden 120 zum Sichtungstag eingeladen. 42 Kinder fanden sich dann in der Erwin Kranz Halle ein um einen sportlichen Nachmittag zu erleben.

 

 


 


Zweiter Platz beim Luxembourg Youngsters

LUXEMBURG, 29.10.-30.10.2016

Beim 12. Luxembourg Youngsters International konnte sich Selina Giesler im Mädcheneinzel U17 einen starken zweiten Platz holen.

 

 

 


 


Frisch gebackene Juniortrainerinnen

HAMM, 17.10.-23.10.2016

Statt wie viele andere Jugendliche die Herbstferien zu genießen und, was natürlich auch erlaubt sei, auf der faulen Haut zu liegen (neudeutsch: Chillen), nutzten unsere beiden B.A.B.B.-Spielerinnen Greta Petersen und Selina Giesler die zweite Ferienwoche zusammen mit mehr als 30 anderen Jugendlichen aus NRW, um den vielleicht ersten Baustein für eine spätere Trainerkarriere zu legen.

 

 

 



B.A.B.B.-Herbstlehrgang U11

 

 



WDM U19 - Die Besten im Westen

Mülheim/Ruhr 14.01.-15.01.2017

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend in Oberhausen stattfanden, ging es am vergangenen Wochenende zurück in die Innogy-Sporthalle nach Mülheim an der Ruhr.

Dieses Mal waren sage und schreibe 52 Einzel- sowie Doppel- und Mixed-Paarungen mit Beteiligung des 1. BC Beuel bei den Westdeutschen Meisterschaften an den Start und erneut sehr erfolgreich im Medaillensammeln.

 

 

 



In der Weihnachtsbäckerei

BEUEL, 21.12.2016

Statt normal zu trainieren, verwandelten die Kinder des 1. BC Beuel letzten Mittwoch ab 15:00 Uhr das Clubheim in eine riesige Weihnachtsbäckerei.

Die Bäckermeisterin Hannah Pohl stellte vorab Deko, Tütchen und Teig für die kleinen Bäckerlehrlinge bereit. Viele Mädchen und Jungen brachten weitere Teigmischungen und ihre Lieblings-Ausstechformen mit und das bunte Treiben konnte beginnen.

 

 

 



2. DBV-Rangliste U13/U19
zweimal zwei plus zweimal drei


MAINTAL, 09.12.-11.12.2016

 

Das 2. DBV RLT U13/U19 ist aus Beueler Sicht erfeulich verlaufen. Anna erreichte mit ihrer Partnerin Sandra Skopek den zweiten Platz im Mädchendoppel U13. Nikolas Klauer wurde mit Karim Krehemeier im Jungendoppel U13 Dritter. Im Jungendoppel U19 wurde Patrick mit Tim Fischer Zweiter sowie Christopher mit Felix Hammes Dritter.

 

 



3. DBV-Rangliste - Hannah Jaenichen Dritte im Mixed U15

PADERBORN, 26./27.11.2016

An diesem Wochenende fand in Paderborn das 3. DBV RLT U15/U17 statt. PADERBORN, 26./27.11.2016 statt. Im Mixed U15 erreichte Hannah Jaenichen mit Jannick (TV Refrath) einen sehr guten 3. Platz.

 

 

 



Queen Games Cup 2016 Eindrücke vom Spielfeldrand....

BONN-BEUEL, 29.-30.10 2016

Jedes Jahr im Herbst, wenn man auch Kastanien sammeln oder Laternen basteln könnte, zieht es ungefähr 200 Kinder nach Beuel in die Badmintonhalle zum Queen Games Cup. Auch wir waren da, von der ersten Minute am Samstag bis zum Aufräumen am Sonntag und wir haben diese Stunden gerne in der Halle verbracht. Warum?

 

 

 


 

 


Zweiter Platz für Ben Gatzsche beim 1. DBV RLT in Völklingen

VÖLKLINGEN, 22.10.-23.10.2016

An diesem Wochenende trafen sich die besten Spielerinnen und Spieler Deutschlands im saarländischen Völklingen, um in den Altersklassen U15 und U17 das 1. DBV Ranglistenturnier der Saison 2016/17 zu spielen. Dieses Mal ging es im Einzel und im Doppel an den Start. Aus der BABB des 1. BC Beuel waren 5 Aktive dabei, begleitet wurden sie von Julia Resch und Cheftrainer Martin Lemke.

 

 

 



B.A.B.B.-Matchtraining 2016

Weiter geht es nach der Sommerpause mit dem B.A.B.B.-Matchtraining.

 

 

Jeden Freitag treten vom Trainerteam zusammengestellte Kontrahenten (Einzel, Doppel oder Mixed) unter Wettkamfbedingungen gegeneinander an. Der Modus ist 3 Gewinnsätze bis 11 (Verlängerung bis 15).

 

 



Weitere Nachrichten gibt es im Archiv