Herzlichen Glückwunsch, Tom!


 

Beuel/Mülheim, 21.1.2020

 

Tom Klein darf sich über die Nominierung ins Talentteam Deutschland (TTD) U13 freuen.

 

Nach den Nominierungen für die Älteren im Dezember des vergangenen Jahres ist mit der Auswahl der Jüngsten das Kaderteam nunmehr komplett. Wir freuen uns mit Tom und wünschen ihm ganz viele neue Impulse, Erfahrungen und Freunde auf den nunmehr anstehenden Lehrgängen und Turnieren!

 

 



Aktiv in die Saison 2020


Zum Start in die Turniersaison 2020 fand an diesem Wochenende das erste U13 A-RLT in Ilmenau mit zwei Beueler Teilnehmern statt: Jari Hannes und Tom Klein

Tom drang im Doppel mit Partner Fynn Ohliger (STC BW Solingen) bis ins Finale vor.

 

Zeitgleich waren die TTD und PET Athleten beim ersten Lehrgang der Saison am Stützpunkt in Mülheim aktiv.

 

 



Deutsche Meisterschaft U13 in der Erwin Kranz Halle






4 Talente aus Beuel am Start




Am kommenden Wochenende (14.-15.12.2019) hat der 1. BC Beuel erneut die Ehre, die Deutsche Meisterschaft U13 auszurichten.

 

Aus der BABB sind vier Kinder am Start, die seit Jahren unglaublich viel Zeit und Energie in ihren Sport stecken und sicher den allermeisten Vereinsmitgliedern mehr oder weniger bekannt sind. An dieser Stelle möchten wir sie einmal vorstellen:

 

 



German Masters Finale U11 in Hamburg


Am zweiten Adventswochenende fanden in Hamburg die German Masters U11 statt. Aus Beueler Sicht hatte sich Jari Hannes als einziger für diese Deutschen Meisterschaften qualifizieren können und machte sich mitsamt seinem „Privat-Trainer“ und einer großen Portion Motivation auf den Weg in den hohen Norden.

 

 

 

 

 

 



Erfolge für den 1.BC Beuel bei den Deutschen Meisterschaften



Gold, Silber und dreimal Bronze stehen auf der Habenseite des 1. BC Beuel nach den Deutschen Meisterschaften U15 – U19, die am vergangenen Wochenende in Mülheim a. d. Ruhr stattfanden. Vierzehn Aktive des 1. BC Beuel konnten sich für den Saisonhöhepunkt qualifizieren und wurden von drei Coaches und etlichen Eltern, Verwandten und Freunden unterstützt.

 

 

 



Weitere Nachrichten gibt es im Archiv


Westdeutsche Meisterschaften U11-U19 2019


 

Am Wochenende fanden in Mülheim an der Ruhr die Westdeutschen Meisterschaften U11 – U19 statt. Für den 1. BC Beuel und die BABB gab es ein auch dieses Jahr ein tolles Ergebnis. An 15 Medaillen waren die Beueler beteiligt, und dies, obwohl einige Spieler krank aufgeben mussten und andere in höheren Altersklassen starteten.

 

 

 



Neue FJS-lerin im 1. BC Beuel: Selina Giesler


 

 

Am 01.September hat Selina Giesler ihr freiwilliges soziales Jahr begonnen. Angefangen beim Brühler TV, mit einer Zwischenstation beim Kölner FC Blau Gold, ist sie nun schon seit über 5 Jahren beim 1.BC Beuel zu Hause.

 

 



9. DBV A-RLT U11/U13 INFOnline German Masters 2019 mit Beueler Siegen in 3 Disziplinen







Die 9. DBV A-Rangliste der Altersklassen U11 und U13 fand am 31.08 und 01.09.2019 in der heimatlichen Erwin-Kranz Halle in Beuel statt. Gespielt wurden für die Altersklasse U11 Doppel und Einzel, in der Altersklasse U13 zusätzlich auch Mixed.

Neben über 150 Startern aus dem gesamten Bundesgebiet waren bei dieser deutschen U11/U13-Nachwuchs-Rangliste auch einige Jugendliche aus den Niederlanden und aus Frankreich am Start.

 

 


 

 


Zu Gast bei den Schotten


Während in der heimatlichen Halle die Erstauflage des BABB German International stattfand, zog es gleichzeitig neun U13-15 Athleten mit Trainer Mathias Cronenberg nach Schottland zu den Glasgow International Youth.

 

Die Schulbefreiung in der Tasche, ging es schon am Donnerstag über Edinburgh nach Glasgow. Eine Trainingseinheit und ein gemeinsames Abendessen standen auf dem Programm. Die schottische Küche wurde von unseren Athleten übrigens durchweg gelobt!

 

 


 


Bezirks... äh Verbandsdoppelrangliste

Man muss sich noch daran gewöhnen. Was früher die Bezirksrangliste war, ist jetzt in Vorbereitung auf das neue Jugendwettkampfsystem die Verbands- bzw. C-Rangliste. Sonntag wurden im Doppel und Mixed Süd 2 beim Ausrichter TuS Oberpleis Podestplätze und die Qualifikanten für das A-DRLT ausgespielt.

Es konnten sich weitere 7 Paare mit Beteiligung des 1. BC Beuel direkt für das NRW-Turnier qualifizieren.