DBV U11/U12 Gruppenpokal

Am vergangenen Wochenende fand in Maintal der DBV-Gruppenpokal für U11 und U12 statt.

 

 

Aus Beuel mit dabei waren Benjamin Klein, Ole Schroth, Tom Klein und Isabeau Sinner (Team West U11) sowie Yannick Thiele und Jolina Abel (Team West U12).

 

 


 


Kein Hitzefrei beim Tönisstein Junior Cup



Bei Temperaturen kurz vor dem Siedepunkt gaben unsere jungen Athletinnen und Athleten ihr Bestes in der Rheinhalle in Remagen....

 

 



Fünf Youngster beim Masters-Finale


 

Der 1. BC Beuel hatte 5 Mädchen und Jungen beim Finalturnier der Young-Masters-Serie 2017/2018 am Start. Heraus kamen drei Podestplätze.

 

 

 

 



German Masters Finale


Während in der Mülheimer Innogy Halle die Yonex German Masters in die letzten Runden gingen, hatten die besten U11er Deutschlands die Chance, sich in der benachbarten kleineren Halle im Finalturnier der German Masters U11 Serie zu messen.

 

Es gab tolles Badminton und extrem spannende Spiele, nicht wenige über drei Sätze.

 

 



Queen Games Cup 4. & 5. November 2017
Alle Jahre wieder….




….trifft sich die Badmintonjugend von U8 bis U15 in der Halle des 1. BC Beuel zum Queen Games Cup. Für die jüngeren Kinder, die am Samstag spielen, gilt es, erste Erfahrungen zu sammeln oder um Young Masters Punkte zu kämpfen. Die Älteren spielen am Sonntag aufgeteilt in A- und B-Feld, so dass jeder seine Gegner auf Augenhöhe findet.

 

 



Weitere Nachrichten gibt es im Archiv


Überragendes NRW Doppel Ranglistenturnier


Bei dem 1. NRW Doppel Ranglistenturnier der Saison 2018 am Wochenende waren Aktive der BABB des 1. BC Beuel bei 11 von 12 Disziplinen auf dem Treppchen. Die überragende Bilanz – sechs Mal Platz eins, vier Mal Platz zwei und vier Mal Platz drei.

 

 



Stark wie ein Samurai



Nun schon zum vierten Mal hatten die Kinder aus dem Umfeld U 11 die Gelegenheit an einem Workshop unter Leitung der Gesundheitsberaterin Irina Eichwald aus Neuss teilzunehmen. Diesmal mit dem Titel „Stark wie ein Samurai“ konnte der anstrengende Osterlehrgang bei Hannah Pohl um einen zweistündigen Workshop im Clubheim der 1.BC Beuels verlängert werden.

 

 



1. NRW ERLT der Saison 2018



Das 1. NRW-ERLT fand für die AK U11 – U15 in Refrath und für U17 – U19 in Bad Oeynhausen statt. Insgesamt war es für die 17 Beueler Kids ein erfolgreiches Turnier. 12 von ihnen qualifizierten sich direkt für das 2. NRW ERLT im Juni.

 

 



Schüler 1 gewinnen Bezirksmannschaftsmeisterschaft


Die erste Schülermannschaft des 1. BC Beuel konnte am Sonntag in eigener Halle den Titel des Bezirksmannschaftsmeisters erringen. Auf den weiteren Plätzen landeten der TV Refrath S1,
1. BC Beuel S2 und der
SV Bergfried Leverkusen S1.

 

 



1. Kreiseinzelrangliste in Bornheim


 

 

Wer steht da wohl am Spielfeldrand und coacht?

 

 

Richtig, das kann nur Robert sein, der es sich nicht nehmen ließ, zumindest für die jüngeren Jahrgänge mal kurz für eine Stündchen und x Becher Kaffee nach Bornheim zu fahren.