1. Bezirkseinzelrangliste



Bei der 1. Bezirkseinzelrangliste zeigten sich vor allem die U15-Jungs der B.A.B.B. bärenstark.

Alle Ergebnisse für die Akteure des 1. BC Beuel bzw. der B.A.B.B. im Überblick:

 

 


 


Start in die neue Ranglistensaison


Kaum sind die Westdeutschen Meisterschaften vergangen, begann gemäß neuer Ranglistenordnung die neue Saison. Und schon wurden aus U11ern U13er und aus U13ern U15er.

Sagenhafte 43 Beueler Kinder fuhren nach Oberpleis. Kein Wunder, dass hier nicht durchgehend alle Kinder von Trainern gecoacht werden konnten. Gut, dass viele Kinder ganz souverän auch alleine auf dem Platz zurechtkommen und erfahrene ältere Spieler spontan einige der Jüngeren betreut haben.

 

 


 


Medallienerfolge bei der WDM U11-U19



Am Wochenende fanden in Mülheim an der Ruhr die Westdeutschen Meisterschaften U11 – U19 statt. Für den 1. BC Beuel und die BABB gab es ein tolles Ergebnis. An 5 Titeln, 9 Silber- und 12 Bronzemedaillen waren die Beueler beteiligt. Insgesamt konnten sagenhafte 20 Athletinnen und Athleten das Treppchen besteigen und somit mindestens eine Medaille mit an den Rhein nehmen.

 

 


 



Hoensbroek 2017

HOENSBROEK (NL) 28.12.-30.12.2017

 

Auch in diesem Jahr nahmen Kinder und Jugendliche des 1. BC Beuel zwischen den Feiertagen am international besetzten „Carlton International Youth Tournament“ in Hoenbroek (NL) teil.

 

Mit mehr als 20 Teilnehmenden stellte der 1. BC Beuel eine der größten Abordnungen bei der Ausgabe 2017.

 

 



Queen Games Cup 4. & 5. November 2017
Alle Jahre wieder….




….trifft sich die Badmintonjugend von U8 bis U15 in der Halle des 1. BC Beuel zum Queen Games Cup. Für die jüngeren Kinder, die am Samstag spielen, gilt es, erste Erfahrungen zu sammeln oder um Young Masters Punkte zu kämpfen. Die Älteren spielen am Sonntag aufgeteilt in A- und B-Feld, so dass jeder seine Gegner auf Augenhöhe findet.

 

 



Weitere Nachrichten gibt es im Archiv


1. Kreiseinzelrangliste in Bornheim


 

 

Wer steht da wohl am Spielfeldrand und coacht?

 

 

Richtig, das kann nur Robert sein, der es sich nicht nehmen ließ, zumindest für die jüngeren Jahrgänge mal kurz für eine Stündchen und x Becher Kaffee nach Bornheim zu fahren.

 

 

 


 


Samurai-Programm



Mit dem Titel „Entdecke deine innere Stärke“ bot am 04.01.2018 Irina Eichwald nun schon zum dritten Mal für Kinder U11 der B.A.B.B., die sich diesmal im Winterlehrgang befanden, einen zweistündigen Workshop im Clubheim des 1.BC Beuel an.

 



B.A.B.B. mit Großaufgebot zur WDM



"Ich bin geneigt, dem Landesverband NRW vorzuschlagen, die „Westdeutschen Meisterschaften“ in „Offene Beueler Vereinsmeisterschaften“ umzubenennen.", so Detlef Gatzsche, der Jugendwart des 1. BC Beuel nach den Bezirksvorentscheidungen U11-U19. Weiteres dazu im Bericht auf der Homepage der B.A.B.B..

 

 



FZ-Forza-Avacon Cup 2017; ein Reisebericht


Als wir von diesem Turnier in Liebenau, ausgerichtet vom SC Penningsehl, erfuhren, wurden wir direkt neugierig. Ein neues Turnier U11/U13, Teil der German Masters Serie, anderes Bundesland, ... Viele Punkte, die dafür sprachen, dass wir hier Gegner für unsere Top U11/U13er finden würden, gegen die man nicht immer wieder bei den üblichen Ranglisten spielt. Also fuhren wir mit 8 Kids hin.