Queen Games Cup 2017


Auch in diesem Jahr richtet der 1. BC Beuel wieder der traditionellen Queen Games Cup aus, das Jugendturnier für die Altersklassen U8-U15. Das Turnier richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an fortgeschrittene badmintonbegeisterte Mädchen und Jungen. Durch das Schweizer System kommen alle Akteure auf ihre Kosten.

 

Am Samstag, den 04.11.2017 geht es los mit den Altersklassen U8-U11 (inkl. Youngmasters-Wertung). Die Jungen und Mädchen U13-U15 spielen am Sonntag, den 05.11.2017.

 

Der Spieleverlag Queen Games wird wieder zahlreiche Gesellschaftsspiele für die Sieger und eine Verlosung zur Verfügung stellen.

 

Anmeldungen für den Queen Games Cup sind ab sofort möglich.

 

 



Drei B.A.B.B.-Siege bei der 2. Bezirkseinzelrangliste






RHEINBACH/BERGHEIM 09.07.2017

 

Mit Beendigung der Einzelranglistenturniere auf Bezirksebene wurde die Sommerpause eingeläutet. Siege gab es für Hannah Brummert (ME U11), Julian Strack (JE U13) und Nikolas Klauer (JE U15).

Die weiteren Ergebnisse des 1. BC Beuel/der B.A.B.B:

 

 



Junior Masters Siegburg, Kreisrangliste, Alemannen-Cup und JuSeKo


 

 

Hier und da, 25.06.2017-26.06.2017

Die B.A.B.B. war am letzten Wochenende wieder auf einigen Turnieren anzutreffen. Hier ein kurzer Überblick der erzielten Ergebnisse.

 

 

 


 


Wer A sagt muss auch B sagen


SOLINGEN/PADERBORN, 18.06.2017

Am vergangenen Sonntag fanden in der Klingenstadt Solingen (U13 & U15) und in Paderborn (U17 & U19), der Stadt mit der Quelle des kürzesten Flusses Deutschlands, die ersten NRW Ranglistenturniere im Mixed und Doppel statt.

Insgesamt 27 Aktive der BABB des 1. BC Beuel gingen bei sommerlichem Wetter an den Start und waren an 4 Siegen, 8 zweiten und 5 dritten Plätzen beteiligt. In 11 der 12 Disziplinen konnten Podiumsplätze erreicht werden.

 

 



Cologne International Junior Cup


KÖLN, 03.06.-.05.06.2017

Über die Pfingstfeiertage nutzen viele Mädchen und Jungen des 1. BC Beuel die Gelegenheit im nahe gelegenen Köln beim "Cologne International Junior Cup" anzutreten. Dieses Turnier, bei dem noch nach Altersklassen der Saison 16/17 gespielt wird, war gleichzeitig die 61. Ausgabe der Kölner Juniorenstadtmeisterschaften im Badminton. Die B.A.B.B.-Kids zeigten sich kurz vor der NRW-Ranglistenrunde gut aufgelegt.

 

 



Queen Games Cup 2016 Eindrücke vom Spielfeldrand....

BONN-BEUEL, 29.-30.10 2016

Jedes Jahr im Herbst, wenn man auch Kastanien sammeln oder Laternen basteln könnte, zieht es ungefähr 200 Kinder nach Beuel in die Badmintonhalle zum Queen Games Cup. Auch wir waren da, von der ersten Minute am Samstag bis zum Aufräumen am Sonntag und wir haben diese Stunden gerne in der Halle verbracht. Warum?

 

 

 


 

 


Weitere Nachrichten gibt es im Archiv


Erfolgreiche Teilnahme am Victor Kids Cup



GELSENKIRCHEN, 07.-08. 10. 2017

 

Fünf junge Beueler Athleten machten sich in diesem Jahr auf die Reise nach Gelsenkirchen um am nunmehr 12. Victor Kids Cup teilzunehmen.

 

 



3 - 4 - 5


OBERHAUSEN/WUPPERTAL, 24.09.2017

 

An diesem Sonntag fand in Oberhausen und Wesel die 2. Runde der Doppelranglistenturniere auf Landesebene statt. Die Aktiven der BABB, des 1. BC Beuel waren erneut sehr erfolgreich und an 3 ersten, vier zweiten und fünf dritten Plätzen beteiligt.

 

 



Beueler Dominanz bei der 2. NRW-Einzelrangliste



WUPPERTAL/SOLINGEN 17.09.2017

 

5 x 1. Platz - 5 x 2.Platz - 3 x 3. Platz, so lautet die tolle Bilanz für den 1. BC Beuel nach der 2. NRW-Einzelrangliste. In Wuppertal gab es Müsli und Medaillen und in Solingen räumte die Beueler Jugend alles ab.

Julian Strack (JE U13), Selina Giesler (ME U17), Ben Gatzsche (JE U17), Annalena Diks (DE U19) und Christopher Klauer (HE U19) blieben ungeschlagen.

 

 



Saisonstart der Beueler Jugend


Saisonstart für die Jugendmannschaften des 1. BC Beuel.

Lediglich die M2, die in einer U13-Fünferstaffel gemeldet ist, hatte spielfrei. Die anderen Teams starteten am Wochenende in die Saison 2017/2018

Den Anfang machte am Freitag unsere J1, die in der Jugend-Landesliga antritt. Gegen den 1. BC Wipperfeld gab es ein 4:4 unentschieden.

 

 



B.A.B.B.-Doppel holen 10 x NRW Quali



BEUEL/BERGISCH GLADBACH 02.07.2017

Der 1. BC Beuel war am Wochenende Gastgeber für das 2. Bezirksdoppel- und Mixedranglistenturnier der Altersklassen U11/U13. Ein Heimspiel also für unsere jungen gut gelaunten Sportler. Für die Altersklassen U15-U19 wurden die Ranglisten in Bergisch Gladbach ausgetragen.

Die Bilanz von Paarungen mit B.A.B.B.-Beteiligung in Süd1/Süd2:

8 x Platz 1, 4 x Platz 2, 4 x Platz 3 und 10 zusätzliche NRW-Teilnahmen für den 1. BC Beuel zu den schon Vorqualifizierten.

 

 



Juseko Cup 2017 - Ein U19-O19- Event der Extraklasse



FRANKFURT, 25.6.2017

Nach 3 Jahren Elterntraining (vielleicht waren Lennarts Bemühungen ja doch nicht völlig vergeblich?) waren wir mutig genug, beim Frankfurter JuSeKo Cup anzutreten. Wir, das sind Sylvia Schroth und Ole Schroth, und JuSeKo steht für Junioren-Senioren-Kombination.

 

 



Drei Siege bei der 1. NRW-Einzelrangliste


LEVERKUSEN/WUPPERTAL 11.06.2017

An schönen Sommersonntagen bei Außentemperaturen von über 30 Grad ruht man sich eigentlich lieber im Schatten aus. Die besten U11-U19 Spieler aus NRW waren aber dazu aufgerufen, die Einzel-NRW-Ranglisten auszuspielen. Für gute Platzierungen waren dazu trotz der Hitze natürlich sportliche Höchstleistungen erforderlich.

Drei Siege gab es für den 1. BC Beuel. Dazu gab es zweimal Platz 2 und fünfmal Platz 3 für die B.A.B.B.-Schützlinge.