Drei B.A.B.B.-Siege bei der 2. Bezirkseinzelrangliste






RHEINBACH/BERGHEIM 09.07.2017

 

Mit Beendigung der Einzelranglistenturniere auf Bezirksebene wurde die Sommerpause eingeläutet. Siege gab es für Hannah Brummert (ME U11), Julian Strack (JE U13) und Nikolas Klauer (JE U15).

Die weiteren Ergebnisse des 1. BC Beuel/der B.A.B.B:

 

 



Junior Masters Siegburg, Kreisrangliste, Alemannen-Cup und JuSeKo


 

 

Hier und da, 25.06.2017-26.06.2017

Die B.A.B.B. war am letzten Wochenende wieder auf einigen Turnieren anzutreffen. Hier ein kurzer Überblick der erzielten Ergebnisse.

 

 

 


 


Wer A sagt muss auch B sagen


SOLINGEN/PADERBORN, 18.06.2017

Am vergangenen Sonntag fanden in der Klingenstadt Solingen (U13 & U15) und in Paderborn (U17 & U19), der Stadt mit der Quelle des kürzesten Flusses Deutschlands, die ersten NRW Ranglistenturniere im Mixed und Doppel statt.

Insgesamt 27 Aktive der BABB des 1. BC Beuel gingen bei sommerlichem Wetter an den Start und waren an 4 Siegen, 8 zweiten und 5 dritten Plätzen beteiligt. In 11 der 12 Disziplinen konnten Podiumsplätze erreicht werden.

 

 



Cologne International Junior Cup


KÖLN, 03.06.-.05.06.2017

Über die Pfingstfeiertage nutzen viele Mädchen und Jungen des 1. BC Beuel die Gelegenheit im nahe gelegenen Köln beim "Cologne International Junior Cup" anzutreten. Dieses Turnier, bei dem noch nach Altersklassen der Saison 16/17 gespielt wird, war gleichzeitig die 61. Ausgabe der Kölner Juniorenstadtmeisterschaften im Badminton. Die B.A.B.B.-Kids zeigten sich kurz vor der NRW-Ranglistenrunde gut aufgelegt.

 

 



Beueler Teams auf der Überholspur

OBERPLEIS, 14.5.2017

Ein weiteres Turnierwochenende geht mit dem Bezirksdoppel- und Mixedranglistenturnier zu Ende. Während die U11er "nur" um die begehrten Pokale kämpften, ging es für die Konkurrenzen U13 - U19 zusätzlich um die Qualifikation zum NRW-Ranglisteturnier in Solingen am 18. Juni.

 

 

 



B.A.B.B.-Spieler siegreich in den Niederlanden

TEGELEN (NL), 22.04.-23.04.2017

Wie im Vorjahr machte sich erneut eine Gruppe von Spielern der B.A.B.B. auf den Weg nach Venlo/Tegelen (NL), um dort am Gulicktournament teilzunehmen. Dabei waren neben den Akteueren deas 1. BC Beuel auch einige Mädchen und Jungen aus unserem Partnerverein BC Rheinbach und diverse Doppel- und Mixedpartner unserer Athleten aus anderen Vereinen. Verstärkt wurde die Truppe auch durch zwei Jungen aus Indien, die eine Gastwoche in der B.A.B.B. absolvierten und dabei die Gelegenheit zu einer Turnierteilnahme in den Niederlanden gerne wahrnahmen.

 

 

Auch bei diesem Turnier unserer Nachbarn und Freunden vom BC Olympia Venlo machten unsere Jungs- und Mädchen eine gute Figur.

 

 



Queen Games Cup 2016 Eindrücke vom Spielfeldrand....

BONN-BEUEL, 29.-30.10 2016

Jedes Jahr im Herbst, wenn man auch Kastanien sammeln oder Laternen basteln könnte, zieht es ungefähr 200 Kinder nach Beuel in die Badmintonhalle zum Queen Games Cup. Auch wir waren da, von der ersten Minute am Samstag bis zum Aufräumen am Sonntag und wir haben diese Stunden gerne in der Halle verbracht. Warum?

 

 

 


 

 


Weitere Nachrichten gibt es im Archiv


B.A.B.B.-Doppel holen 10 x NRW Quali



BEUEL/BERGISCH GLADBACH 02.07.2017

Der 1. BC Beuel war am Wochenende Gastgeber für das 2. Bezirksdoppel- und Mixedranglistenturnier der Altersklassen U11/U13. Ein Heimspiel also für unsere jungen gut gelaunten Sportler. Für die Altersklassen U15-U19 wurden die Ranglisten in Bergisch Gladbach ausgetragen.

Die Bilanz von Paarungen mit B.A.B.B.-Beteiligung in Süd1/Süd2:

8 x Platz 1, 4 x Platz 2, 4 x Platz 3 und 10 zusätzliche NRW-Teilnahmen für den 1. BC Beuel zu den schon Vorqualifizierten.

 

 



Juseko Cup 2017 - Ein U19-O19- Event der Extraklasse



FRANKFURT, 25.6.2017

Nach 3 Jahren Elterntraining (vielleicht waren Lennarts Bemühungen ja doch nicht völlig vergeblich?) waren wir mutig genug, beim Frankfurter JuSeKo Cup anzutreten. Wir, das sind Sylvia Schroth und Ole Schroth, und JuSeKo steht für Junioren-Senioren-Kombination.

 

 



Drei Siege bei der 1. NRW-Einzelrangliste


LEVERKUSEN/WUPPERTAL 11.06.2017

An schönen Sommersonntagen bei Außentemperaturen von über 30 Grad ruht man sich eigentlich lieber im Schatten aus. Die besten U11-U19 Spieler aus NRW waren aber dazu aufgerufen, die Einzel-NRW-Ranglisten auszuspielen. Für gute Platzierungen waren dazu trotz der Hitze natürlich sportliche Höchstleistungen erforderlich.

Drei Siege gab es für den 1. BC Beuel. Dazu gab es zweimal Platz 2 und fünfmal Platz 3 für die B.A.B.B.-Schützlinge.

 

 



8. Refrather Pänz Cup


REFRATH, 10.06.2017

Mit dem 8. Refrather Pänz Cup startete am vergangenen Samstag die Young-Masters-Turnierserie 2017/2018, die Wettkampfserie des Badmintonverbandes NRW für die jüngsten Altersklassen von U8-U11. Nicht alle Disziplinen waren voll besetzt, aber war es ein schönes Turnier mit vielen guten Spielen, bei denen auch 13 Youngster des 1. BC Beuel, gecoacht von Robert Müller und Selina Giesler, mitwirkten.

 

 



Ergebnisse der 1. Bezirkseinzelrangliste

WENDEN/OLPE 21.05.2017

 

 

Das 1. Ranglistenturnier auf Bezirksebene fand für die AK U11-U15 beim BC Hünsborn in Wenden statt. Für die U17-U19 ging es nach direkt nach nebenan nach Olpe. Dort wurden reichlich Ranglistenpunkte und NRW-Startplätze gesammelt.

 

 



Zwei Young Masters Sieger

GELSENKIRCHEN, 05.05.2017

Nach den 5 Turnieren (*) der Young-Masters-Turnierserie wurden die jeweils 6 führenden Mädchen und Jungen der Gesamtranglisten der Altersklassen U8-U11 zum Finalturnier am ersten Maiwochenende nach Gelsenkirchen eingeladen.

Jeweils ein Sieg bei den Jungen und ein Sieg bei den Mädchen konnte der 1. BC Beuel für sich verbuchen.

 

 

 



Die Jugend des 1. BC Beuel ist Deutscher Mannschaftsmeister

MÜLHEIM/RUHR 28.04.-30.04.2017

 

 

Die Jugendmannschaft des 1. BC Beuel hat bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U15 und U19 den nächsten Titel gewonnen. Während des gesamten Turnierverlaufs war das Team von Cheftrainer Martin Lemke nicht zu stoppen und gewann in Mülheim an der Ruhr nach 2014 und 2015 erneut die nationalen Titelkämpfe.

 

 



Grundschulsichtung 2016

 

BONN-BEUEL, 20.11.2016

Wie jedes Jahr fand auch in diesem im Herbst die Sichtung neuer Talente für den 1. BC Beuel statt. Im Vorfeld wurden in vier Beueler Grundschulen Erst- und Zweitklässler in insgesamt 19 Klassen im Sportunterricht vorgesichtet. Von über 400 Kindern wurden 120 zum Sichtungstag eingeladen. 42 Kinder fanden sich dann in der Erwin Kranz Halle ein um einen sportlichen Nachmittag zu erleben.